Seiten, deren Besuch sich lohnt:

Nürnberg
Nürnberg Das Internetportal der Stadt Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg Für Fans
Staatstheater Nürnberg Für den kulturbeflissenen Bildungsbürger.
Statistik Nürnberg Einträge über Nürnberg im statistischen Jahrbuch
Stadtplan von Nürnberg  
Baukunst in Nürnberg Baukunst während der NS-Zeit.
Museum für Industriekultur Noch 'n Museum mit einem ähnlichen Thema, aber etwas spezieller ausgerichtet (wie der Name bereits verrät).
Bauzeugen Eine weitere Seite zur Baukunst in Nürnberg, die sich speziell mit der Zeit von 1933-1945 befasst. Daher auch der Titel Bauzeugen.
Straßenbahnfreunde Nürnberg Webseite der "Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn".
Dokumentationszentrum der Museen der Stadt Nürnberg zum Reichsparteitagsgelände.
Mabase-Verlag Ein - nach eigener Beschreibung - "klitzekleiner christlicher Verlag in Nürnberg" mit den Programmschwerpunkten Theologie, Religionspädagogik, Brasilien sowie Kultur und Geschichte.
Linienchronik der Straßenbahn Nürnberg  
Historische Links
return2style Tolle Seite zur Alltagskultur der 20er bis 40er Jahre
LEMO LeMO, das LEbendige virtuelle Museum Online - einw virtuelle Abteilung des Deutschen historischen Museums.
Hier findet Ihr eine Vielzahl hervorragender Audiodateien zur politischen- und Kulturgeschichte.
NS-Archiv Die umfassendste Sammlung zum Thema Nationalsozialismus.
Hier erhält man den Zugang zu einer Vielzahl von Dokumenten, die nicht nur wissenschaftlich interessant sind, sondern Einblick geben in das Denken der Zeit - sowohl der Herrschenden wie auch des normalen Bürgers.
Bahnmuseum Das Museum der Deutschen Bahn. Informativ und interessant wird die Entwicklung der Deutschen Bahn aufgezeigt mit allen wichtigen sozialen, technischen und politischen Aspekten.
Rundfunkmuseum Fürth Geschichte einmal aus anderer Perspektive- aber gerade deshalb interessant (manchmal auch amüsant). Sehr empfehlenswert die Museumstour - gerade auch für die Jüngeren. Ein IPod mag zwar praktisch sein, aber er bleibt doch in seiner Minimalästhetik weit hinter einem richtigen Radio zurück.
Germanisches Nationalmuseum Webseite des Germanischen Nationalmuseums Nürnberg. Sehr empfehlenswerte und vorbildlich aufgemachte Seite. Man erhält einen ausführlichen Überblick über die Sammlungen und kann vor allem auch im Bibliothekskatalog OPAC recherchieren und bestellen oder aber sich in der ausführlichen Linksammlung über online recherchierbare Bibliothekskataloge orientieren.
Empfehlenswert auch die online zugänglichen Ausstellungen - zur Zeit zum Thema Was ist deutsch?.
Film in der Weimarer Republik Gute Filmseiten desFilmportals. Die Seite sieht sich als "zentrale Plattform für kostenlose Informationen zum deutschen Film" und gibt viele und gute Informationen. Sehr gut auch die "Themen". Hier widmen sich die Macher ausführlich verschiedenen Aspekten des Films - eben auch den in den Links erwähnten Themen.
"Fotoalbum aus Auschwitz - Der zynische Alltag der SS" Spiegel-Dokumentation. Fotoalbum von 1944 aus Auschwitz
Wenn Mokkatassen sprechen Seltsamer Titel? Vielleicht. Aber sehenswert. Einfach mal vorbeischauen!
Linienchronik der Straßenbahn Nürnberg